Nothelferkurs für Führerausweiserwerbende

Bekomme die Sicherheit, im Notfall beherzt zu helfen! Dieser Kurs vermittelt ein breites Wissen rund um Notfälle im Alltag, sowie im Strassenverkehr. Die Teilnehmer werden mit einem abwechslungsreichen Programm in die Grundlagen der lebensrettenden Sofortmassnahmen und des Selbstschutzes eingeführt. In vielen Fallbeispielen werden Notsituationen praktisch geübt.

Wähle eine Stadt in deiner Nähe

CORONA - KURSE AB 11. MAI 2020

Hallo zusammen.

Endlich dürfen wir wieder "langsam" in die Nothilfekurse starten. 

Gemäss den aktuellen Bestimmungen müssen wir uns aber penibelst an das Schutzkonzept des BAG halten und so sind einige Vorsichtsmassnahmen zu treffen. 

Zudem wird die Teilnehmerzahl auf 4 Teilnehmer und einen  Kursleiter beschränkt.

Auf Grund dieser Vorgaben bieten wir auch nur noch an vereinzelten Standorten Kurse an und bitten Dich um Verständnis falls wir keinen in deiner Nähe berücksichtigen können.

Leider müssen wir aus diesen Gründen auch die Preise für Kurse mit max. 4 Teilnehmer anpassen. Die Preise findest du in der Info zum Kurs.

Wir versuchen alle Bedürfnisse zu decken und bitten euch um etwas Geduld, und dann können wir hoffentlich schon bald wieder voll durchstarten.

Hoffentlich bis bald, wenn wir dich persönlich begrüssen dürfen.

Aus dem Inhalt



Kosten Total: CHF 120.- – Kurs CHF 99.-, Unterlagen/Ausweis CHF 21.-

Dauer: 10 Stunden

max. Teilnehmerzahl: 16

Voraussetzung: keine



Ausweis

Nach absolviertem Kurs erhält jeder Teilnehmer einen ASTRA-zertifizierten Ausweis.

Auch als Gruppenkurs möglich

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Ausweis nachbestellen