Mit Ihrer Anmeldung haben Sie sich mit den AGB einverstanden erklärt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mit dem Online-Anmeldeformular und ist verbindlich. Sie erhalten nach Anmeldeeingang eine Anmeldebestätigung per Email. Sollten Sie KEINE Anmeldebestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner. Finden Sie die Bestätigung auch nicht in Ihrem Spam-Ordner, sind wir unter 079 232 90 00 erreichbar.

Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Kurs. Bei Verspätung wird der Kursablauf gestört und Sie können nicht mehr am Kurs teilnehmen. Bei Nichterscheinen werden die Kurskosten vollumfänglich in Rechnung gestellt.

Kursgeld

Die Bezahlung des Kursgeldes berechtigt Sie zur Teilnahme am Kurs. Das Kursgeld ist am ersten Kurstag in bar vor Ort zu bezahlen.

Versäumte Lektionen - Abmeldungen

Die Kursdaten sind verbindlich. Versäumte Lektionen können nur nachgeholt werden, wenn Lektion 1 absolviert wurde.

Für das Nachholen nicht besuchter Lektionen verrechnen wir einen einmaligen Betrag von CHF 50.00, für Terminumbuchungen CHF 30.00. Es ist keine Kursgeld-Rückerstattung aufgrund verpasster Lektionen möglich. Wenn Sie Lektionen nachholen wollen, melden Sie sich bitte telefonisch unter 079 232 90 00.

Der Nothelfer-Ausweis wird nach Bezahlung und Abschluss des Kurses abgegeben (100% Anwesenheitspflicht).

Eine Abmeldung ist mit administrativem Aufwand verbunden.
Wir verrechnen Ihnen bei der Abmeldung die Kurskosten ganz oder teilweise.

Bitte beachten Sie unsere Regelung:
Bis 30 Tage vor Kursbeginn: CHF 30.00 Bearbeitungskosten
29 bis 2 Tage vor Kursbeginn 50% der Kurskosten
1 Tag vor Kursbeginn 90% der Kurskosten
bei Kurs-, beziehungsweise Ausbildungsbeginn 100% der Kurskosten

Für unentschuldigtes Nichterscheinen verrechnen wir Ihnen 100% der Kurskosten.

Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen verhindert sind, werden die Kurskosten erlassen, falls Sie ein ärztliches Zeugnis einreichen.

Kursausweis / Versand

Der Kursausweis wird nach absolviertem Kursbesuch sofort überreicht.

Ersatzausweise können Sie über unsere Homepage beantragen:
https://www.flying-instructor.ch/flying/kurse/ausweis-verloren/
Nach der Bestellung über unsere Homepage erhalten Sie eine Bestätigungsemail inkl. Rechnung für den Ersatzausweis. Bitte begleichen Sie die Rechnung von CHF 50.00. Nach Zahlungseingang (ca. 1 Woche), senden wir Ihnen den Ersatzausweis per A-Post zu.

Kursplätze und Durchführung

Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt. Die minimale Teilnehmerzahl beträgt 4 Teilnehmer. Bei weniger als 4 Anmeldungen bieten wir die Möglichkeit, den Kurs an einem anderen Standort oder zu einem anderen Zeitpunkt zu besuchen.

Kursausschluss

Flying Instructor behält sich vor, Teilnehmende begründet aus einem Kurs auszuschliessen. Das Kursgeld wird nicht zurückerstattet.

Kursgeld - Mahnung

Privatpersonen bezahlen das Kursgeld in bar vor Ort bei der Kursleitung. Rechnungen müssen vor Kursbeginn beglichen werden.

Für die Mahnung erheben wir eine Gebühr von CHF 50.00. Trifft die Zahlung nicht fristgerecht bei uns ein, behalten wir uns vor, die Forderung einem Inkassobüro/Be-treibungsamt weiter zu leiten, was mit weiteren Kosten verbunden ist.

Versicherung

Für alle von Flying Instructor organisierten Kurse und Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus.

Sie sind daher selbst für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.
Der Kursbesuch erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann Flying Instructor nicht haftbar gemacht werden.


Flying Instructor behält sich das Recht vor, Änderungen dieser AGB vorzunehmen oder zu ergänzen. Melden Sie sich nur an, wenn Sie mit den AGB einverstanden sind.